AUSBILDUNG UND JOBS

Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und engagierten Menschen, die unsere Leidenschaft für hochwertiges Handwerk und kreative Raumgestaltung teilen. Auf dieser Seite findest du umfassende Informationen zu unseren Ausbildungsangeboten und offenen Stellen.

Für das Ausbildungsjahr 2024/2025 sind alle Ausbildungsplätze vergeben und wir danken allen Bewerbern.

Fachkräfte mit Gesellenbrief oder Interesse an einer Zusammenarbeit sind aber jederzeit willkommen. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen! 

DU MÖCHTEST EINE AUSBILDUNG IN UNSERER TISCHLEREI MACHEN?

Bei uns kannst du eine Ausbildung machen, die dir nicht nur handwerkliches Geschick, sondern auch den Spaß an moderner Technik und kreativer Gestaltung vermittelt. Bei uns dreht sich alles um das Erschaffen einzigartiger Möbelstücke und Raumkonzepte.

Wenn du gerne mit verschiedenen Materialien jonglierst und ein Gespür für Formen, Materialien und Konstruktionen hast, dann bist du bei uns genau richtig. In unserer Tischlerei erwarten dich abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, die sowohl körperliche Fitness als auch geistiges Geschick erfordern. Vom präzisen Zuschnitt bis zur cleveren Lösung kniffliger Konstruktionsprobleme - bei uns wird dein Köpfchen ordentlich gefordert.

Keine Sorge, wir lassen dich nicht allein mit den hochwertigen und empfindlichen Materialien. Mit unserer Aufmerksamkeit und Sorgfalt begleiten wir dich auf dem Weg zu einem Profi in der Tischlerei. Hier geht es nicht nur darum, Meister zu werden, sondern darum, deine Fähigkeiten stetig zu verbessern und neue Herausforderungen anzunehmen. Gemeinsam entwickeln wir dein Talent und bringen es auf ein ganz neues Level. In unserer Tischlerei wird es nie langweilig, denn jedes Projekt bringt seine eigenen einzigartigen Anforderungen mit sich. Wir arbeiten millimetergenau und setzen auf absolute Gewissenhaftigkeit. Denn am Ende soll alles perfekt passen und unsere Kunden zum Lächeln bringen.

Bei uns wird Teamarbeit großgeschrieben. Wir arbeiten zusammen für unser gemeinsames Ziel und freuen uns auf wissbegierige und interessante Persönlichkeiten wie dich. Bist du bereit, deine Leidenschaft für Möbel und Raumkonzepte mit uns zu teilen? Dann melde dich bei uns!

UND NACH DER AUSBILDUNG?

Eine gute Voraussetzung für das Erlernen des Tischlerberufs ist Interesse am Umgang mit moderner Technik und Maschinen, sowie Freude am Umgang mit diversen Werkstoffen. Wenn du ein Gespür für die Zusammenhänge zwischen Form, Material und Konstruktion hast und dich für saubere, handwerkliche Arbeit begeistern kannst, ist das eine gute Grundlage für eine Ausbildung in unserem tollen Beruf. Die Tätigkeiten in einer Möbeltischlerei sind vielseitig und herausfordernd: Die konstruktiven und technischen Anforderungen verlangen ein Interesse an der Lösung rechnerischer Aufgaben und logischem Denken und der Umgang mit hochwertigen und empfindlichen Materialien bedarf Aufmerksamkeit und Sorgfalt. Maschinenarbeit erfordert Konzentration, Geschick und technisches Verständnis.

Unser Job wird nie langweilig, denn jedes Projekt bringt seine speziellen Anforderungen mit sich. Wir arbeiten auf den Millimeter genau und Gewissenhaftigkeit beim Arbeiten ist ein absolutes Muss, damit am Ende alles passt. Wir arbeiten im Team für unser Team und freuen uns auf wissbegierige, interessante Persönlichkeiten, die unsere Leidenschaft für Möbel und Raumkonzepte teilen.

Deine Zukunft bei uns...

    Aktuell haben wir keine offenen Stellen, aber dein Talent ist willkommen!
    Wir freuen uns immer talentierte, engagierte Fachleute kennenzulernen.


    Unsere Unternehmenskultur basiert auf Innovation, Zusammenarbeit und Wachstum. Wenn du glaubst, dass deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu unserer Vision passen, laden wir dich ein, regelmäßig auf dieser Seite vorbeizuschauen oder dich über unsere Social-Media-Kanäle auf Instagram oder Facebook mit uns zu vernetzen. So bleibst du über zukünftige Möglichkeiten und Entwicklungen bei RAUMMODUL informiert.

    Bitte zögere nicht, dich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn du Fragen hast oder mehr über uns erfahren möchtest. Bewerbungen und weitere Informationen sende bitte an bewerbung@raummodul.de

RAUMMODUL

Vielen Dank für dein Interesse an unserem Unternehmen!

Wir sind stolz darauf, ein Teil von inspirierenden Projekten zu sein und großartige Resultate zu erzielen. Wir freuen uns darauf, mit dir gemeinsam an deinen Visionen zu arbeiten.
Lass uns Erfolge feiern und neue Möglichkeiten entdecken!

Kontakt

Tischlerei Raummodul GmbH 
Barnackufer 29
12207 Berlin

Copyright © 2023 Tischlerei Raummodul GmbH

Concept / Design alsdro.de