UNSERE WERKSTATT
UNSERE WERKSTATT

Willkommen in unseren Werkstatträumlichkeiten – ein Ort, der zeigt, dass aus einer Idee und einem leeren Raum etwas Reales entstehen kann, mit viel Fleiß und Einfallsreichtum.

Als wir im Januar 2021 eingezogen sind, standen uns 220m² zur Verfügung – leere Fläche, viele Pläne... Maschinen waren noch eher Mangelware, doch unsere Ambitionen kannten keine Grenzen. Wir wussten, dass diese Räume genau das waren, was wir brauchten.

Durch eine kluge Nutzung des Raums, vor allem durch den Bau einer zweiten Ebene, haben wir unsere Produktionsfläche mittlerweile um 200m² erweitert. Im Erdgeschoss haben wir den Maschinenraum eingerichtet – das klopfende Herz unserer Arbeit. Oben bietet Platz bietet für den Bankraum, die Oberflächenbehandlung und die Vormontage – die praktischen Schritte auf dem Weg zu unseren Produkten.

Mit der Zeit haben wir unseren Werkraum sogar um zusätzliche 20m² erweitert, im hinteren Teil der Halle, um Platz für weitere Maschinen zu generieren, die nach und nach noch dazu gekommen sind.Unsere Arbeitsfläche hat sich verdoppelt und trotzdem haben wir noch Platz, um uns weiter auszubreiten und zu wachsen.

UNSERE MASCHINEN
watch now!
UNSERE MASCHINEN

Wir freuen uns dir hier unseren umfangreichen Maschinenpark vorzustellen, auf den wir wirklich stolz sind, denn seit unserer Gründung haben wir kontinuierlich in die Ausstattung unserer Werkstatt investiert und können mittlerweile auf eine breite Auswahl an hochmodernen Maschinen zurückgreifen.

Unsere Plattensäge und Tischkreissäge ermöglichen präzise Schnitte und erleichtern die Bearbeitung von Holzplatten und -brettern erheblich. Für die Kantenbearbeitung nutzen wir unsere Kantenanleimmaschine, die für saubere und dauerhafte Verbindungen sorgt. Die 5-Achs-CNC-Maschine ist ein wahres Highlight in unserer Werkstatt und eröffnet uns viele Möglichkeiten für die individuelle Gestaltung von Möbelstücken und anderen Werkstücken. Mit ihr können wir sehr präzise und komplexe Formen aus Holz herausarbeiten und die Ausstattung unserer Möbel perfektionieren. Auch für die klassischen Holzbearbeitungsschritte haben wir passende Maschinen: Unsere Abrichte und Dickenhobel sorgen für eine perfekte Oberflächenbearbeitung von Holzplatten und -brettern, während unsere Tischfräse für das exakte Fräsen von Formen und Kanten geeignet ist. Mit der Erweiterung unseres Maschinenparks um eine Kallibriermaschine und eine Furnierpresse sind wir mittlerweile auch in der Lage, hochwertige Oberflächenbeschichtungen auszuführen und Furniere und andere Beschichtungen zu verpressen.
Wir sind stolz darauf, eine solch umfangreiche und moderne Ausstattung präsentieren zu können und freuen uns darauf dir die Arbeit mit diesen Maschinen noch ein bisschen detaillierter zu erklären.

RAUMMODUL

Vielen Dank für dein Interesse an unserem Unternehmen!

Wir sind stolz darauf, ein Teil von inspirierenden Projekten zu sein und großartige Resultate zu erzielen. Wir freuen uns darauf, mit dir gemeinsam an deinen Visionen zu arbeiten.
Lass uns Erfolge feiern und neue Möglichkeiten entdecken!

Kontakt

Tischlerei Raummodul GmbH 
Barnackufer 29
12207 Berlin

Copyright © 2023 Tischlerei Raummodul GmbH

Concept / Design alsdro.de